• You have no bookmark.

Your Wishlist : 0 listings

Sign In
Search
Ab 4. Mai beginnt die zweite Stufe der Lockerung der Beschränkungen in Polen

Ab 4. Mai beginnt die zweite Stufe der Lockerung der Beschränkungen in Polen

Seit dem 4. Mai treten wir in die zweite Phase der Lockerung der Einschränkungen ein, die im Zusammenhang mit der Epidemie eingeführt wurden – kündigte der polnische Premierminister Mateusz Morawiecki an. Die Änderungen betreffen u.a. Einkaufszentren, Hotels, Bibliotheken und Museen.

Am Mittwoch teilte der polnische Premierminister Mateusz Morawiecki während einer Pressekonferenz mit, dass ab 4. Mai die zweite Stufe der Lockerung der Beschränkungen, die im Zusammenhang mit der COVID-19-Epidemie eingeführt wurden, umgesetzt wird.

Was wird sich ändern?

Die vom Premierminister vorgestellte zweite Stufe sieht vor:

  • Eröffnung von Geschäften in Zentren und Einkaufszentren unter einem strengen Hygieneregime;
  • Eröffnung von Hotels und anderen Unterkünften;
  • Organisation in kleinen Kinderbetreuungsgruppen in Krippen, Kindergärten – für berufstätige Eltern (ab 6. Mai);
  • Eröffnung einiger kultureller Einrichtungen: Bibliotheken, Museen und Kunstgalerien;
  • Medizinische Rehabilitation möglich.

Vier Stufen der Lockerung von Beschränkungen in Polen

Ab 4. Mai beginnt die zweite Stufe der Lockerung der Beschränkungen in Polen

Am 20. April wurde die erste Phase des Rücktritts von einigen der Einschränkungen und Verbote, die von der Regierung als Folge der Coronavirus-Epidemie eingeführt worden waren, umgesetzt – wir haben hier darüber geschrieben.

Am Samstag informierte der polnische Premierminister über die nächste Stufe der Lockerung der Beschränkungen. Sie betreffen Sport- und Erholungsmöglichkeiten. Am 4. Mai werden einige Sportstätten in Polen eröffnet. Die Fußballspiele beginnen ebenfalls am 29. Mai, und Speedway – am 12. Juni.

Nach dem von der Regierung vorgelegten Zeitplan wird die dritte Stufe das Catering betreffen – einige Restaurants könnten mit Einschränkungen stationär eröffnet werden. Zu diesem Zeitpunkt sollen Friseure und Schönheitssalons eröffnet werden.

Die vierte Stufe sieht die Eröffnung von Massagestudios und Solarien sowie den Betrieb von Turnhallen und Fitnessclubs vor. Theater und Kinos werden ebenfalls eröffnet, jedoch unter dem neuen Hygieneregime.

Wie steht es mit der Öffnung der Grenzen? Wird es weitere Demonstrationen geben?

Es wurden keine Informationen über die Lockerung der Grenzen oder das Datum ihrer Öffnung bekanntgegeben. Wir verfolgen das Thema sehr intensiv, und wir können in den kommenden Tagen mit einer Entscheidung darüber rechnen. Heute soll das Thema „Kleiner Grenzverkehr und Berufspendler“ im polnischen Parlament behandelt werden.

Wir haben erfahren, dass die Bewohner der Grenzregion einen weiteren landesweiten Streik an den Grenzübergängen zu organisieren planen. Er soll an diesem Freitag, dem 1. Mai, um 12 Uhr mittags stattfinden.

Stichworte:
Ab 4. Mai beginnt die zweite Stufe der Lockerung der Beschränkungen in Polen
Vorheriger Beitrag
Das schönste Festival der Welt abgesagt
Ab 4. Mai beginnt die zweite Stufe der Lockerung der Beschränkungen in Polen
Nächster Beitrag
Grenzen zu Polen bleiben weiterhin geschlossen!

Einen Kommentar hinzufügen

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.