Radius: Aus
Radius:
km Set radius for geolocation
Suche

Dienstleister, Hersteller und Firmen aus Polen

Weltklasse Orchester bietet Frankfurt und Slubice eine Kostprobe

Weltklasse Orchester bietet Frankfurt und Slubice eine Kostprobe

Nach Słubice (Polen) kam das Jugendblasorchester Grandioso aus Radom, die Europameister 2016 wurden. Eine Kostprobe bekamen die Teilnehmer des “Laufs ohne Grenzen” am Freitag zu sehen. Nun laden die Musiker alle Bewohner Frankfurts und Słubices herzlich zu einem Open- Air- Konzert ein.


#ANZEIGE

Das Orchester wurde 1978 gegründet und musizierte vor allem im Jugendkulturhaus in Radom. Es bringt junge Künstler im Alter von 8 bis 25 Jahren zusammen und zählt zur Zeit 90 Mitglieder. Grandioso zeigte sich auf vielen Festivals in Europa und der Welt. Die Krönung des ganzen war dann der Titel des Europameisters.

Wie kommt solch ein Orchester ausgerechnet nach Słubice? Sie waren in die Gegend für einen Musik- Workshop gekommen. Gleich im Anschluss geht es dann von der Oder aus auf die andere Seite, nach Kerkrade in Holland. Dort wird einer der prestigeträchtigsten Musikwettbewerbe der Welt stattfinden. Es ist das erste polnische Orchester seit 30 Jahren, das sich dafür qualifiziert hat. Im Anschluss nimmt es noch an den “Tall Ship Races” (dort wird ein Treffen außergewöhnlicher Segelschiffe stattfinden) in Stettin teil.

Speziell für die Bewohner Frankfurts, Słubices und alle Musikliebhaber der Umgebung, wurde ein besonders energiegeladenes Programm zusammengestellt. Im Sportstadion von Słubice werden wir Stücke großer Symphoniker, sowie Film- und Unterhaltungsmusik auf die Ohren bekommen. Im Programm werden dabei unter anderem “The Unknown Journey” von Philip Sparke zu hören sein.

Auf das Publikum warten außerdem spezielle Märsche und Paraden. Dirigiert wird das Orchester von Dariusz Krajewski und durch das Programm führt Agnieszka Szarpak.

Das Konzert findet am 20. Juli im Sportstadion in Słubice statt (zur Wegbeschreibung). Der Eintritt ist frei, aber während der Aufführung werden Spenden zur Anschaffung neuer Instrumente und zur Unterstützung des Orchesters gesammelt.

Das Programm im Detail:

  • 16:45 Einmarsch
  • 17:00 Das Hauptkonzert
  • 17:45 Darbietung der Parade
  • 18:30 Finale

#ANZEIGE

Frederike

Über Frederike

Ich heiße Frederike Gollner und bin 2010 aus dem Münsterland kommend nach Słubice gezogen, um dort Polonistik zu studieren und unser Nachbarland besser kennenzulernen. Seitdem lebe ich in zwei Welten und kann mir die eine ohne die andere nicht mehr vorstellen.
Lädt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.