• You have no bookmark.

Your Wishlist : 0 listings

Sign In
Search

Warschau zur Weihnachtszeit erleben

Erlebe das wunderschöne Warschau dieses Weihnachten!

Erlebe das wunderschöne Warschau dieses Weihnachten! 680 km Lichterkette bestehend aus 4,5 Millionen LEDs und etwa 1300 dekorativen Elementen.

Die Warschauer Weihnachtsbeleuchtung ist die größte in Polen und eine der schönsten in Europa. Der Designer und Ausführer ist Multidekor, eine polnische Firma bekannt nicht nur in Polen für ihr originelles Lichtdesign.

Die Straßen von Warschau leuchten zum zehnten Mal. Wie in den Vorjahren ist die Hauptachse der Weihnachtsdekoration die Königsstraße. Farbige helle Kugeln, Ketten und andere Dekorationen erschienen auch auf dem Krasiński Platz und der Bora-Komorowskiego Straße.

Weihnachtsbeleuchtung in Warschau – interessante Fakten!

Dekorationen verleihen der Stadt einen außergewöhnlichen Charme und laden Bewohner und Touristen zum Spaziergang ein, auch wenn das Wetter ungünstig ist.

ANZEIGE:
  • Würde die Beleuchtung in Warschau in Form einer einzigen Lichterkette erfolgen, wäre sie 680 km lang. Das ist fast so viel wie die Straße von Warschau nach Magdeburg.
  • Die Dekorationen bestehen aus fast 4,5 Millionen energiesparenden Öko-LEDs.
  • und fast 1300 dekorative Elemente – Laternenbeleuchtungen, Aufhänger, Girlanden, Lichtvorhänge, Sopel und freistehende Dekorationen.
  • Die Dekorationen wurden von 60 Lastwagen in die Hauptstadt gebracht und von 50 Mitarbeitern montiert.
  • Die Arbeiten haben bereits einen Monat vor der Premiere begonnen.
  • Bis Ende Januar kann man die Weihnachtsbeleuchtung bewundern.

Weihnachtsmarkt in Warschau

Im Zentrum von Warschau gibt es zwei kleine Weihnachtsmärkte. Auf dem Markt neben dem Schlossplatz können die Besucher zahlreiche Kunsthandwerke lokaler Künstler erwerben, darunter originale polnische Weihnachtskugeln. Es gibt auch viele Köstlichkeiten der polnischen Küche wie Oscypek, Wurstwaren und Süßigkeiten.

Das könnte Sie auch interessieren:

Auf dem Altstadtplatz können Sie sich mit köstlichem Glühwein und Schlittschuhen aufwärmen. Um den historischen Brunnen herum gibt es jetzt eine Freilufteisbahn.

Weihnachts-U-Bahn in Warschau

Zum zweiten Mal in Folge wurden in Warschau zwei Sonderzüge mit Weihnachtsdekoration in Betrieb genommen. Es gibt Weihnachtsmänner, Schneeflocken, Weihnachtsmotive und bunte Lampen.
Die Weihnachts-U-Bahn fährt auf den Linien M1 und M2. Es hat keinen genauen Zeitplan, ist aber täglich von 7:00 bis 20:00 Uhr vom 6. Dezember bis 6. Januar 2019 im Betrieb.

ANZEIGE:

Unser Tipp: Wenn Sie mit der Weihnachtsmetro fahren möchten, empfehlen wir Ihnen, von den zentralen Haltestellen der M2-Linie zu fahren. Die Strecke ist relativ kurz und die Chance, den richtigen Zug schnell zu erreichen, sollte nicht länger als eine halbe Stunde dauern. Es dauerte nicht länger als 20 Minuten, bis ich an der Station Świętokrzyska stand.

 

Du kannst uns unterstützen
Warschau zur Weihnachtszeit erleben
Vorheriger Beitrag
Warschau gesehen mit den Augen von Felix Seichter

Einen Kommentar hinzufügen

You must be logged in to post a comment.