• You have no bookmark.

Your Wishlist : 0 listings

Sign In
Search
Umfrage: Was die Deutschen an Polen mögen

Umfrage: Was die Deutschen an Polen mögen

Eine Umfrage der Redaktion des Fernsehsenders Deutsche Welle hat in Köln folgende Frage gestellt: Was mögen die Deutschen an Polen?

Unter den Antworten waren unter anderem Statements zu vernehmen, wie zum Beispiel: „Polen, die ich kenne, sind alle weltoffen. Sehr fleißig… ganz wichtig…“; „…super lustig und die weltbesten Tänzer”.

Besonders hervorzuheben ist auch die Herzlichkeit und Gastfreundschaft für die die Antwortenden ihren Nachbarn schätzen und in Erinnerung haben. Sie würden Freundschaften sehr ernst nehmen und sie nicht oberflächlich behandeln.

Was haben andere Befragten geantwortet? Wie wird der Nachbar wahrgenommen und wofür wird er wertgeschätzt?

ANZEIGE:

Laut der Fanpage des Senders hat das Video innerhalb von nur wenigen Tagen Rekordzahlen notiert.

Und wie ist Eure Meinung dazu? Schließlich leben wir direkt an der deutsch-polnischen Grenze und erleben und leben Nachbarschaft „hautnah“ und in unserem Alltag.

Quelle: Deutsche Welle – dw.com/pl, „WIDEO DNIA. Zapytaliśmy wprost – za co lubią Polaków?”, 26.08.2017 r.

Du kannst uns unterstützen
Stichworte:
Umfrage: Was die Deutschen an Polen mögen
Vorheriger Beitrag
„Bóg się rodzi“ (Christus wird geboren): Ein Weihnachtslied, das beinah die Nationalhymne wurde
Umfrage: Was die Deutschen an Polen mögen
Nächster Beitrag
Schlafe Jesulein – das polnische Weihnachtslied erobert das Internet

Einen Kommentar hinzufügen

You must be logged in to post a comment.