Radius: Aus
Radius:
km Set radius for geolocation
Suche

Dienstleister, Hersteller und Firmen aus Polen

Tom Hanks erhält endlich seinen Polski Fiat 126p :-)

Tom Hanks erhält endlich seinen Polski Fiat 126p :-)

Unglaubliche Aktion mit einem Happy End

Die unglaubliche Geschichte von Tom Hanks, dem Maluch (Winzling) und der Initiative von Monika Jaskólska, die mit ihrer Aktion Spendengelder für das Kinderkrankenhaus in Bielsko-Biala sammelte, endet nun.

Der außergewöhnliche Polski Fiat 126p erreichte am Freitag den Warschauer Flughafen und startete am Montagnachmittag seine Reise über den Ozean, die problemlos verlief und erreichte nach allen erledigten Formalitäten sein Ziel in Kalifornien.

Das Treffen mit Tom Hanks und die Übergabe seines Maluchs fand am 30. November in Los Angeles um 15 Uhr Ortszeit in der Residenz des Generalkonsulats von Polen in L.A. statt. Neben der Ideengeberin Monika Jaskólska, nahm auch der polnische Rennfahrer Rafal Sonik, der das Auto sponserte, teil. Emotionen, Rührung und eine riesengroße Freude waren in allen Gesichtern zu sehen.

Tom Hanks und sein Traumauto aus Polen

Die Idee, dem Schauspieler das Auto Fiat 126p zu schenken, kam Monika Jaskólska letztes Jahr und entwickelte sich schnell in eine karitative Aktion, deren Spendenbetrag dem Kinderkrankenhaus in Bielsko-Biala überreicht wird. Die Aktion haben wir in diesem Artikel genauer beschrieben:

Das Auto durchlief eine genaue Instandsetzung, bei der jedes kleinste Detail genau unter die Lupe genommen wurde. Im Inneren wurde unter anderem ein hochwertiges Leder und kleine Details, die an Bielsko-Biala und an das Schreibmaschienenhobby des Schauspielers erinnern, eingebaut.

Interessant ist, das vor garnicht allzu langer Zeit auch ein Metallschild mit einem eingravierten Zitat aus „Forrest Gump“, in der Hanks eine Rolle spielte, einen Platz in diesem Wagen gefunden hat:

„Meine Mama hat immer gesagt: das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie, was man bekommt – die Mutter von Forrest hatte Recht. Danke und alles Gute! Monika Jaskólska.“

– so eine Widmung fügte die Ideengeberin der ganzen Idee hinzu.


#ANZEIGE

Quelle: facebook.com / Bielsko Biala dla Toma Henksa

Lädt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.