• You have no bookmark.

Your Wishlist : 0 listings

Sign In
Search
Nachwuchs für Lewandowski

Nachwuchs für Lewandowski

Nachwuchs für Lewandowski
SV Grün-Weiß Nadrensee

Mecklenburg Vorpommern – Direkt an der Grenze zum polnischen Nachbarn liegt die kleine Gemeinde Nadrensee mit ihren überschaubaren 377 Einwohnern. Die Gemeinde hat auch eine Fußballmannschaft. Diese unterscheidet sich jedoch von den sonstigen Mannschaften ihrer Klasse.

Dem SV Grün Weiss Nadrensee blieben die Spieler aus. Die jungen und spieltauglichen sind, wie vielerorts, aus den östlichen Regionen gen Westen gezogen. Es gab sogar ein Jahr, da wurde aus Mangel an Spielern der Spielbetrieb vollkommen eingestellt.
Es gibt hier kaum junge Leute, ich war schon immer mit Leib und Seele Fan der Mannschaft, deshalb habe ich sie vor 7 Jahren mit Jungen polnischen Spielern neu auferstehen lassen Mariusz Nawrocki, Trainer der Mannschaft.
Die Spieler aus dem polnischen Stettin haben dann frisches Sportsblut mitgebracht.

Unsere Gegner schätzen uns für unser spielerisches Können, trotzdem stört es den ein oder anderen, dass wir so viele Polen sind. Unsere Spiele sind fast auf internationalem Niveau. So als würde Deutschland gegen Polen Spielen – erzählt Bartosz Kowalski, Fußballspieler der SV Grün – Weiss Nadrensee scherzhaft.

Die Spieler haben auch treue Fans unter den Nadrenseeern –  Wenn die Spieler auf dem Platz stehen, sind wir mit ihnen! Das ist unser Dorf und das ist unsere Mannschaft!

ANZEIGE:

Ob sie wohl den deutschen Pokal holen? Lewandowski würden die Jungs es sicher nicht leicht machen!

Nachwuchs für Lewandowski
Quelle – https://www.facebook.com/SV-Grün-Weiß-Nadrensee-219308674795514/
Du kannst uns unterstützen
Nachwuchs für Lewandowski
Vorheriger Beitrag
Fotografen aufgepasst – UNITHEA sucht Eure Fotos
Nachwuchs für Lewandowski
Nächster Beitrag
INKONTAKT – die größte deutsch-polnische Wirtschaftsmesse in Brandenburg

Einen Kommentar hinzufügen

You must be logged in to post a comment.