Radius: Aus
Radius:
km Set radius for geolocation
Suche

Dienstleister, Hersteller und Firmen aus Polen

Nachwuchs für Lewandowski

Nachwuchs für Lewandowski
SV Grün-Weiß Nadrensee

SV Grün-Weiß Nadrensee

Mecklenburg Vorpommern – Direkt an der Grenze zum polnischen Nachbarn liegt die kleine Gemeinde Nadrensee mit ihren überschaubaren 377 Einwohnern. Die Gemeinde hat auch eine Fußballmannschaft. Diese unterscheidet sich jedoch von den sonstigen Mannschaften ihrer Klasse.

Dem SV Grün Weiss Nadrensee blieben die Spieler aus. Die jungen und spieltauglichen sind, wie vielerorts, aus den östlichen Regionen gen Westen gezogen. Es gab sogar ein Jahr, da wurde aus Mangel an Spielern der Spielbetrieb vollkommen eingestellt.
Es gibt hier kaum junge Leute, ich war schon immer mit Leib und Seele Fan der Mannschaft, deshalb habe ich sie vor 7 Jahren mit Jungen polnischen Spielern neu auferstehen lassen Mariusz Nawrocki, Trainer der Mannschaft.
Die Spieler aus dem polnischen Stettin haben dann frisches Sportsblut mitgebracht.


#ANZEIGE

Unsere Gegner schätzen uns für unser spielerisches Können, trotzdem stört es den ein oder anderen, dass wir so viele Polen sind. Unsere Spiele sind fast auf internationalem Niveau. So als würde Deutschland gegen Polen Spielen – erzählt Bartosz Kowalski, Fußballspieler der SV Grün – Weiss Nadrensee scherzhaft.

Die Spieler haben auch treue Fans unter den Nadrenseeern –  Wenn die Spieler auf dem Platz stehen, sind wir mit ihnen! Das ist unser Dorf und das ist unsere Mannschaft!

Ob sie wohl den deutschen Pokal holen? Lewandowski würden die Jungs es sicher nicht leicht machen!

Foto: https://www.facebook.com/SV-Grün-Weiß-Nadrensee-219308674795514/

Thomas

Über Thomas

Mein Name ist Thomas Geßner, ich studiere Rechtswissenschaften an der Viadrina. Als gebürtiger Słubicer, aufgewachsen größtenteils in Deutschland liegt mir die Vermittlung polnischer Kultur und der schönen Seiten Polens besonders am Herzen.
Lädt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.