Radius: Aus
Radius:
km Set radius for geolocation
Suche

Dienstleister, Hersteller und Firmen aus Polen

Urlaub in Polen? Diese 6 Regionen sollten Sie kennen

Urlaub in Polen? Diese 6 Regionen sollten Sie kennen

Der Tourismus in Polen befindet sich durch die Wiederentdeckung des Landes, von Touristen aus aller Welt, im Aufschwung. Auch die im Europavergleich niedrigen Preise in Polen spielen eine wichtige Rolle. Für Touristen, die einen Urlaub in Polen planen, sind einerseits die Städte, andererseits die unberührte Natur sehr attraktiv. Die ehemalige Königsstadt Krakau wird oft als schönste Stadt Polens angesehen.


#ANZEIGE

Das Kulturangebot in den polnischen Metropolen ist abwechslungsreich und auch für den weniger betuchten Besucher erschwinglich. Die Kneipenkultur und das Nachtleben sind insbesondere in den großen Studentenstädten Krakau (Kraków), Warschau (Warszawa), Breslau (Warszawa) und Posen (Poznań), sehr attraktiv für junge Gäste. Insgesamt gibt es 13 Weltkulturstätten der UNESCO in Polen.

Viele Städte, die im Zweiten Weltkrieg zerstört wurden, sind von den polnischen Restauratoren mustergültig wieder aufgebaut worden. Hierzu zählen vor allem die Städte Warschau, Posen, Breslau und Danzig. Erholungsgebiete und Kurorte finden man über ganz Polen verteilt, mit ihren schönen Landschaften. Wer das Wasser mag und davon angezogen wird, kann Wassersport und Erholung an der Ostsee, den Seenplatten und einigen Gebirgsflüssen finden. An den Stauseen von Bobr, den Bergregionen von Tatra und dem Heiligkreuzgebirge wird man Augenzeuge des wunderschönen Schauspiels der Natur. Die Sudeten mit ihrem Riesengebirge sind an erster Stelle für Ski- und Wanderferien. Als die Wintersporthauptstadt von Polen gilt Zakopane.

Aber auch viele attraktive Naturschätze werden in 23 Nationalparks geschützt, die für Touristen ein großer Anziehungspunkt sind.

Landkarte Polen

Landkarte Polen

Erfahren Sie mehr über die Regionen von der Ostsee bis hin zu den Bergen:

Westpolen

Die Region im mittleren Westen ist überwiegend landwirtschaftlich geprägt. Doch es gibt auch einige bedeutende industrielle Zentren. Zahlreiche Seen, Flüsse und ausgedehnte Wälder bieten einen hohen Erholungswert. In der geschichtsträchtigen Region gibt es viele alte Schlösser und Herrenhäuser. Sie werden zum Teil als Museen, teilweise auch als Hotels genutzt.

Lebuser Land

Das Gebiet der Woiwodschaft Lubuskie nahe der deutsch-polnischen Grenze bietet sehenswerte Kulturschätze ebenso wie attraktive Orte für einen Kurzurlaub in Polen. Das frühere Lebuser Land, das bis über die Grenze nach Brandenburg reicht, und auf polnischer Seite unter anderem das Seengebiet bei Lagow umfasst, wurde aufgrund seiner ökologischen Bedeutung von der Naturfreunde-Internationale zur Europäischen Landschaft der Jahre 2003/2004 gewählt.

Region Wielkopolska/Großpolen

Gilt als die Wiege Polens. Gniezno/Gnesen war die erste Hauptstadt Polens. Zahlreiche Zeugnisse erinnern an die Piastenkönige, die über vier Jahrhunderte das Land regierten. Rund um die Messestadt Poznan finden sich mehrere sehr sehenswerte Orte.

Kujawien-Pommern

Quer durch die Woiwodschaft schlängelt sich die Weichsel. Die beiden großen Städte an ihrem Ufer,  Bydgoszcz/Bromberg und Torun/Thorn zählt zu den sehenswertesten Städten in Polen. Die 1233 von Kreuzrittern gegründete Stadt weist 335 Baudenkmäler auf. In der Region gibt es einige bedeutende Kurorte und Nationalparks.


#ANZEIGE

Originally posted 2017-08-15 00:29:30.


#ANZEIGE

Lädt…

Kommentare (3)

  1. Pingback: Die 10 besten Orte und Pisten - Skifahren in Polen.

  2. Pingback: Verkehrsvorschriften in Polen - das müsst ihr wissen

  3. Letztens war ich in Warschau und ich habe einen tollen Tanzshow in New Orleans Gentlemen’s Club & Night Restaurant gesehen. Wenn Sie nach Polen fahren werden, müssen Sie dieses Lokal besuchen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.