• You have no bookmark.

Your Wishlist : 0 listings

Sign In
Search
Polen gewinnt 17. Junior Eurovision Song Contest 2019

Polen gewinnt 17. Junior Eurovision Song Contest 2019

Der Kampf war bis zum Ende sehr hart. Letztendlich gewann Victoria “Viki” Gabor den 17. Junior Eurovision Song Contest 2019, so dass die Veranstaltung im nächsten Jahr höchstwahrscheinlich in Polen stattfinden wird. Kein Land in der Geschichte des JESC hat zweimal in Folge gewonnen. Wie haben sich die anderen Länder geschlagen?

https://www.instagram.com/p/B5QlYvHhTTA/?utm_source=ig_embed&utm_campaign=loading

Victoria “Viki” Gabor, Gewinnerin des JESC 2019, wurde nach der Abstimmung der Jury die zweitplatzierte, aber dank der Stimmen der Internetnutzer wurde Polen auf die höchste Stufe des Podiums befördert. Der Wettbewerb zwischen Polen und Kasachstan war bis zum Schluss hart. Den dritten Platz belegten die Spanier.

Das ist ein großer Erfolg für Polen. Kein Land in der Geschichte des Junior Eurovision Song Contest hat zweimal in Folge gewonnen. Vor einem Jahr triumphierte Roxana Węgiel. Anders als im Eurovision Song Contest, dürfen bei dem JESC auch Menschen aus ihrem eigenen Land für ihren Kandidaten stimmen.

Junior Eurovision Song Contest 2019: Wer ist Victoria “Viki” Gabor?

Victoria Gabor stammt aus einer Roma-Familie. Sie wurde in Deutschland geboren und lebte mehrere Jahre in Großbritannien. Vor kurzem zog sie mit ihrer ganzen Familie nach Krakau. Die 12-Jährige liebt die Kultur und Musik der Roma, möchte aber ihre Karriere in Richtung Popmusik führen. Sie spricht sehr gut Englisch und ihre Schwester Melissa hilft ihr beim Schreiben von Texten.
Die Teilnahme an der Nachwuchssendung “Chance for Success” war nicht die erste Fernsehsendung, an der diese junge Sängerin teilnahm. Zuvor erreichte Viki das Finale der polnischen Ausgabe von “The Voice Kids”.

ANZEIGE:

Foto PAP/Andrzej Grygiel

Du kannst uns unterstützen
Stichworte:
Polen gewinnt 17. Junior Eurovision Song Contest 2019
Vorheriger Beitrag
Polen wirbt auf Tourismusmesse in Leipzig
Polen gewinnt 17. Junior Eurovision Song Contest 2019
Nächster Beitrag
Eine Welle roter Herzen überschwemmt polnische Städte

Einen Kommentar hinzufügen

You must be logged in to post a comment.