• You have no bookmark.

Your Wishlist : 0 listings

Sign In
Search
Mühle in Gdańsk wird Bernsteinmuseum

Mühle in Gdańsk wird Bernsteinmuseum

Die Restaurierung der Großen Mühle am Radaunekanal in Gdańsk (Danzig) schreitet voran. Die riesige, über vier Geschosse reichende Dachfläche wurde komplett neu eingedeckt. Dafür wurden eigens in Italien gefertigte historische Dachziegel im Mönch-und-Nonne-Stil verwendet. Zudem wurden die Dachgauben erneuert. Nach dem Abschluss der Arbeiten soll die dann komplett barrierefreie Mühle dem Bernstein-Museum als neuer Sitz dienen.

Die Eröffnung ist zum 28. Juni 2021, dem Internationalen Tag des Bernsteins, geplant. Die im 14. Jahrhundert vom Deutschen Orden errichtete Große Mühle ist eines der Wahrzeichen der Ostseemetropole. Sie beherbergte bis vor wenigen Jahren eine Einkaufspassage. Nach dem Umzug des Bernsteinmuseums aus dem Stockturm an der ul. Długa (Lange Gasse) soll dort ein neues Museum entstehen, das sich dem Wiederaufbau von Gdańsk nach dem Zweiten Weltkrieg widmet.

Das könnte Sie auch interessieren:

Du kannst uns unterstützen
Stichworte:
Mühle in Gdańsk wird Bernsteinmuseum
Vorheriger Beitrag
Polen setzt bei der ITB Berlin auf das Rad
Mühle in Gdańsk wird Bernsteinmuseum
Nächster Beitrag
Ein bestätigter Fall von Coronavirus in Polen – der Betroffene befand sich in Deutschland

Einen Kommentar hinzufügen

You must be logged in to post a comment.