Radius: Aus
Radius:
km Set radius for geolocation
Suche

Dienstleister, Hersteller und Firmen aus Polen

Der Lauf ohne Grenzen fand zum vierten Mal statt

Der Lauf ohne Grenzen fand zum vierten Mal statt

Der deutsch-polnische Lauf von Słubice nach Frankfurt (Oder) ist zu einem festen Bestandteil des Kalenders der Hansa-Feiertage – “Bunter Hering / Swawolny kogucik” geworden. Hier unsere Zusammenfassung der Veranstaltung

Lauf ohne Grenzen 2019

Hannes Hähnel – Sieger des 4. Laufs ohne Grenzen 2019


#ANZEIGE

Die vierte Ausgabe des deutsch-polnischen “Lauf ohne Grenzen – Der AOK-Drittelmarathon” von Słubice nach Frankfurt und zurück liegt hinter uns. Der Sieger der Strecke blieb traditionell (Sieger 2018 und 2017) Hannes Hähnel aus Frankfurt (Oder) – seine Zeit beträgt 46:59. Rafał Borowiak aus Słubice, wurde Zweiter im Ziel. Bei den Frauen wurde die Strecke von 14.065 km am schnellsten von Karolina Michnowicz aus Krosno Odrzańskie mit der Zeit von 1.00.18 Uhr zurückgelegt.

Aller guten Dinge sind drei…

In Polen gibt es ein Sprichwort: “do trzech razy sztuka, za czwartym nauka” – das mehr oder weniger soviel bedeutet – aller guten Dinge sind drei, aber bei viertem mal muss es klappen! Dieses Sprichwort spiegelt die Geschichte des “Laufs ohne Grenzen” in unserer Doppelstadt perfekt wieder.
Als Sponsor und Unterstützer des Laufs können wir zweifellos feststellen, dass es die bisher beste Ausgabe war. Bei der diesmaligen Veranstaltung gab es nicht den geringsten Grund, mit der Organisation unzufrieden zu sein. Sowohl das Sport- und Freizeitzentrum Słubice (polnischer Veranstalter) als auch der Stadtsportbund aus Frankfurt (Oder) (deutscher Veranstalter) haben gute Arbeit geleistet!

Die Route auf beiden Seiten der Oder wurde einwandfrei markiert und gesichert – das war vor einem Jahr auf polnischer Seite nicht ganz erfolgreich – und vor zwei Jahren auf deutscher Seite. Auch das Wetter – obwohl launisch und regnerisch am Tag – war perfekt zum Laufen! Im Ziel erhielt jeder Teilnehmer eine Gedenkmedaille und konnte sowohl frisches Obst als auch nahrhafte heiße Suppe essen. Die lächelnden Gesichter der Läufer und die spürbare positive Energie lassen uns auf die nächste Ausgabe des “Laufs ohne Grenzen” im nächsten Jahr gespannt sein.

 


#ANZEIGE

Lädt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.