Radius: Aus
Radius:
km Set radius for geolocation
Suche

Dienstleister, Hersteller und Firmen aus Polen

Krakauer Weihnachtsmarkt – einer der besten der Welt

Krakauer Weihnachtsmarkt – einer der besten der Welt

CNN hat eine Liste der 17 besten Weihnachtsmärkte der Welt veröffentlicht. Zum ersten Mal in einer solchen Liste gab es neben den seit vielen Jahren bekannten Weihnachtsmärkten in New York oder Florenz auch einen Weihnachtsmarkt in Krakau. “Das ist ein umfassendes Erlebnis im Bezug auf das Weihnachtsgeschäft” sagt der CNN-Journalist.

 

Die Liste der besten Weihnachtsmärkte wurde vom CNN- und Reisejournalisten Joe Minihane erstellt. Wie er erklärt, ist der Weihnachtsmarkt in Krakau ein umfassendes Erlebnis rund um das Thema Weihnachtseinkauf. Der Autor der Liste empfiehlt Antiquitäten und einzigartige, wunderbare Schmuckstücke auf dem polnischen Weihnachtsmarkt zu kaufen.

Der Krakauer Weihnachtsmarkt ist bekannt für sein köstliches Essen, seine lokalen Produkte und sein Kunsthandwerk, wie handgemalte Christbaumkugeln und andere Weihnachtsdekorationen.

Der Krakauer Weihnachtsmarkt

[ipanorama id=”14457″]

Der Krakauer Weihnachtsmarkt ist eine jährliche Tradition, die normalerweise Ende November beginnt. Die Stände, die den Krakauer Hauptmarkt füllen, sind eine Rückkehr zur mittelalterlichen Handelstradition. Seit mehr als einem Vierteljahrhundert ist es ein fester Bestandteil der Landschaft der königlichen Stadt und bietet Touristen und Bewohnern von Krakau viele Unterhaltungsmöglichkeiten. Auf dem Weihnachtsmarkt in Krakau finden wir Dutzende von Ständen, von denen jeder einzigartige und seltene Produkte und eventuelle Weihnachtsgeschenke präsentiert.

Krakauer #Weihnachtsmarkt - einer der besten der Welt #Polen #Krakau #Weihnachten Klick um zu Tweeten

Hier finden Sie eine Reihe von Dingen, die viele Touristen interessieren werden. Unter den Angeboten finden Sie Keramikprodukte, Christbaumschmuck, Schmuck, warme Kleidung, Holzprodukte und Skulpturen sowie viele Süßigkeiten. Für die müden und abgekühlten Besucher haben die Verkäufer einen wärmenden Glühwein und Glühbier mit Honig und Ingwer. Außerdem werden die Stände von traditionellen polnischen Köstlichkeiten dominiert – hier finden wir Piroggen, Aufläufe, Schmalzbrot, Suppen, Grillgerichte und den einzigartigen Oscypek. Auf dem Krakauer Weihnachtsmarkt finden Sie auch traditionelle Lebkuchen und Honig.

Veranstaltungen auf dem Krakauer Hauptmarkt

Neben dem Einkaufswahn bietet der Krakauer Hauptmarkt viele künstlerische Veranstaltungen. Im Rahmen des Weihnachtsmarktes findet beispielsweise der 77. Krakauer Krippenwettbewerb, verschiedene Kunstausstellungen und feierlicher Weihnachtsliedersingen auf dem Adam-Mickiewicz-Denkmal statt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Krakauer Weihnachtsmarkt in Bildern

Amerikaner schätzen polnische Städte

Der amerikanische Sender prämierte 17 Weihnachtsmärkte. Wie der Autor der Liste überzeugt, gibt es nichts, was die Weihnachtsstimmung so vermittelt wie ein Besuch auf einem solchen Jahrmarkt. Krakau gehört zu dieser Gruppe neben Städten wie Wien, Toronto, Kopenhagen, Barcelona, Berlin und New York. Joe Minihane schätzt auch das weiße Klima der Stadt im Dezember, das einen Besuch in der ehemaligen Hauptstadt Polens noch magischer macht als auf anderen großen Messen in Europa.

Es ist nicht das erste Mal, dass ein CNN-Journalist die Schönheit der polnischen Städte in seinen Gegenüberstellungen schätzt. Früher zum Beispiel hat er Wrocław auch auf die Liste der 20 schönsten Städte Europas gesetzt.

Der Krakauer Weihnachtsmarkt dauert bis zum 26. Dezember und ist täglich von 10 bis 22 Uhr geöffnet.


#ANZEIGE

Vorschaubild: © fb.com/CiapDron/


#ANZEIGE

Lädt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.