Radius: Aus
Radius:
km Set radius for geolocation
Suche

Dienstleister, Hersteller und Firmen aus Polen

Feuer im Collegium Polonicum in Słubice

Feuer im Collegium Polonicum in Słubice

In der Nacht vom 31. Juli 2018 um ca. 22:00 Uhr brach auf dem Gelände der Universität Słubice (Polen) ein Feuer aus. Wie uns der stellvertretende Bezirkskommandant in Słubice, Herr Michał Borowy mitteilte, erreichte die Brandmeldung die Feuerwehr in Słubice um 22:31 Uhr.

Der erste Einsatz von 6 Feuerwehrfahrzeugen wurde sofort eingeleitet. Bereits 4 Minuten später hat die Feuerbekämpfung begonnen. Die spezielle Konstruktion des Collegium Polonicum machte die Löschaktion noch schwieriger – es ist ein Komplex aus mehreren Gebäuden unterschiedlicher Höhe und Größe. Deshalb wurden bereits wenige Minuten nach dem ersten Einsatz der Löschfahrzeuge weitere Einsatzkräfte eingesetzt.

Collegium Polonicum

Collegium Polonicum

Insgesamt 16 Spezialfahrzeuge und mehrere Hilfsfahrzeuge aus insgesamt fünf Kreisen nahmen an der Aktion teil. Dank der schnellen Löschaktion innerhalb des Gebäudes und vom Dach aus konnte der Brand nach 24:00 Uhr kontrolliert werden, nach 3:00 Uhr morgens wurde der Brand gelöscht.


#ANZEIGE

Die Brandursache darf erst nach eingehender Untersuchung durch einen Sachverständigen festgestellt werden. Die Auswirkungen des Brandes sind jedoch enorm, die Dachkonstruktion über der Aula ist teilweise zerstört. Trotz der schnellen Aktion muss der gesamte Saal des Collegium Polonicum gründlich renoviert werden. Der Schaden ist nicht nur durch Feuer, sondern auch durch hohe Temperaturen, Rauch und die Löschaktion selbst verursacht.

Zum Glück gibt es keine Opfer und es war möglich die Bühnenausstattung und Technik teilweise zu sichern. Niemand musste evakuiert werden und die ganze Löschaktion verlief ohne zusätzliche Schwierigkeiten.

 

Lädt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.