Radius: Aus
Radius:
km Set radius for geolocation
Suche

Dienstleister, Hersteller und Firmen aus Polen

Festlich geschmückte Straßenbahn sorgt für Weihnachtsstimmung in Landsberg

Festlich geschmückte Straßenbahn sorgt für Weihnachtsstimmung in Landsberg

Heilig Abend steht vor der Tür und alle Menschen sind im Geschenkekauf-Wahn und Dekorations-Fieber. Die Balkone, Terrassen und Fenster aller Häuser leuchten um die Wette. Und das mit Recht: Warum langweilig und schlicht, wenn es auch schön festlich geht?

Genau das haben sich wohl auch die Vorsitzenden des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) in Landsberg an der Warthe (Gorzów Wielkoposki) gedacht, als sie eine weihnachtlich geschmückte Straßenbahn auf ihre Schienen setzten.


#ANZEIGE

Sie haben richtig gelesen: Eine Straßenbahn vollgehängt mit LED-Lichterketten, künstlichen Tannengirlanden und einer übergroßen Nikolausmütze an der Spitze. Viele der faszinierten Zuschauer und Passagiere meinten, dass jetzt erst richtig Weihnachtsgefühle aufkommen würden. Es ist ihnen bei diesem wunderschönen Anblick nicht zu verdenken – da fangen nicht nur Kinderaugen an zu glitzern!

Die Weihnachts-Straßenbahn fährt jeden Tag ab nachmittags abwechselnd auf allen Linien der Stadt. So bringt sie Weihnachten auch in die entfernteste Ecke von Landsberg an der Warthe. Die Straßenbahn fährt sogar bis zum 10. Januar 2017. Genug Zeit also, sich diese besondere Art der Weihnachtsdekoration mal anzuschauen. Die genauen Fahrpläne finden Sie auf der Internetseite des öffentlichen Personennahverkehres von Landsberg.

In der Weihnachts-Straßenbahn werden selbstverständlich ganz normale Fahrtickets benötigt und entwertet… Noch ist ja nicht Weihnachten!

Mit der Weihnachts-Straßenbahn hat die Stadt eine Attraktion geschaffen, die man nicht so leicht übersehen kann. Man munkelt, dass sogar der Weihnachtsmann seinen Rentierschlitten beim ÖPNV untergestellt und sich die Bahn kurzerhand „ausgeliehen“ hat… An jedem Gerücht ist bekanntlich etwas dran.

FOTO: Bartłomiej Nowosielski


#ANZEIGE

Klaudia

Über Klaudia

Ich bin geborene Ostwestfälin und eine lebensfrohe Master-Studentin. Als Tochter von polnischen Einwanderern spreche ich nicht nur 2 Sprachen fließend, sondern weiß auch alles, was es über das Leben zwischen zwei Kulturen zu wissen gibt.
Lädt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.