Radius: Aus
Radius:
km Set radius for geolocation
Suche

Dienstleister, Hersteller und Firmen aus Polen

Ein weihnachtlicher Werbespot aus Polen verzaubert die Welt!

Ein weihnachtlicher Werbespot aus Polen verzaubert die Welt!

In 3 Minuten kann man viel erzählen, über YouTube viele erreichen. Und pünktlich zur Weihnachtszeit ziehen rührende Geschichten ohnehin. Das weiß man spätestens seit der Opa-Weihnachtswerbung von Edeka aus dem vergangenen Jahr. Es geht aber offenbar noch besser. Den Machern des Werbespots für Allegro, dem größten e-commerce Portal Polens, ist ein richtiges Werbefilm-Juwel gelungen.


#ANZEIGE

Weihnachtsspot des Jahres?

Ein extrem sympathischer Opa, der einen mindestens genauso sympathischen Hund hat, will Englisch lernen und bestellt sich ein Sprachlernset. Dann legt er los, beschriftet sein gesamtes Mobiliar, sogar besagten Hund, vertieft sich über Kopfhörer mit Haut und Haar in die neue Sprachwelt. Sogar sein gelbes Quietschentchen erweist ihm gute Dienste bei seinen Sprechübungen. Seine Motivation ist fast ansteckend und man fragt sich, was ihn denn wohl antreibt? Eine erste Ahnung hat man, als der Opa am Flughafen ankommt. Als er schließlich aus einem Londoner Taxi vor einem weihnachtlich geschmückten Haus aussteigt und einem jungen Mann in die Arme fällt, wird klar, er besucht seine in Großbritannien lebende Familie. Als dann auch noch ein kleiner süßer Fratz um die Ecke lugt, ist auch dem letzten Zuschauer klar, es ist das Enkelkind, das der Opa zum erstem Mal sieht und nun dank seines engagierten Sprachtrainings beinah fehlerfrei auf Englisch begrüßen kann.

Herzergreifend, aber nicht kitschig, witzig, aber nicht albern und mit einer Prise Realität gewürzt, schließlich leben ja bekanntlich viele Polen auf der Insel, ist der Werbespot tatsächlich ein willkommener und erfrischender Beitrag im alljährlichen Weihnachtswerbe-Wettlauf, der oft so übertrieben und unecht aufdringlich sein kann. Chapeau!

Konkurrenzspot für den Edeka-Opa

Die nationalen und internationalen Medien überschlagen sich geradezu mit begeisterten Kommentaren, die YouTuber mit bereits fast 7 Millionen Aufrufen, Tendenz steigend.
Bis Weihnachten sind es schließlich noch ein paar Tage.

So geht also Weihnachtswerbung! Frohe Weihnachten und Wesołych Świąt!


#ANZEIGE

Ulla

Über Ulla

Geboren bin ich in Warschau, aufgewachsen in Köln und vor Kurzem an der Viadrina in Frankfurt (Oder) gelandet, um europäische Kulturgeschichte zu studieren. Den Mix der Kulturen habe ich absolut verinnerlicht, besonders seit ich in Frankfurt (Oder) lebe.
Lädt…

Kommentare (2)

  1. Pingback: Die Macher hinter dem besten Weihnachtsspot des Jahres 2016 – ein exklusives Interview | POLANDO

  2. Pingback: Diese Highlights können Sie ersteigern! | POLANDO

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.