• You have no bookmark.

Your Wishlist : 0 listings

Sign In
Search
Ein bestätigter Fall von Coronavirus in Polen – der Betroffene befand sich in Deutschland

Ein bestätigter Fall von Coronavirus in Polen – der Betroffene befand sich in Deutschland

„Heute Abend haben wir die Ergebnisse eines Patienten erhalten, der eine bestätigte Coronavirusinfektion in Polen hat“, sagte der polnische Gesundheitsminister Łukasz Szumowski. – Es ist ein Patient in der Woiwodschaft Lubuskie, er ist in einem Krankenhaus in Zielona Góra, er fühlt sich gut – fügte er hinzu.

Der erste bestätigte Coronavirus-Fall in Polen wurde vom Gesundheitsminister bei der morgendlichen Pressekonferenz gemeldet.

– Heute Abend erhielten wir positive Ergebnisse des ersten Patienten, der einen bestätigten Coronavirus-Fall in Polen hat – sagte Łukasz Szumowski. – Es ist ein Patient in der Woiwodschaft Lubuskie, er ist in einem Krankenhaus in Zielona Góra, er fühlt sich gut. Alle Verfahren funktionierten so, wie sie funktionieren sollten – fügte er hinzu.

Minister @SzumowskiLukasz w #MZ: Mamy pierwszy przypadek zakażenia koronawirusem w Polsce. Wszystkie procedury zadziałały prawidłowo. Pacjent przebywa w Zielonej Górze.
Wszystkie osoby, które miały kontakt z zakażonym pacjentem zostały objęte kwarantanną. pic.twitter.com/xy9BOAy6Qb

— Ministerstwo Zdrowia (@MZ_GOV_PL) March 4, 2020

Der Leiter des Gesundheitsministeriums dankte den Sanitätsdiensten für ihre sehr effiziente Arbeit sowie dem Woiwode für den entsprechenden Krankenwagen für den Personentransport. Der Patient wurde ins Krankenhaus gebracht, und alle Personen, die mit ihm Kontakt hatten, wurden in eine häusliche Quarantäne versetzt. Wie der Gesundheitsminister informierte – der Patient kam aus Deutschland.

ANZEIGE:

Der Minister sagte, seiner Meinung nach könnte sich die Situation jetzt ändern. – Diese Zahlen werden sich dynamisch verändern, denn wir haben viele Verdächtige Fälle – sagte er. Er wies auch darauf hin, dass derzeit alle Labors aktiv arbeiten. Die durchschnittliche Prüfungszeit beträgt 8 Stunden.

Die polnische Woiwodschaft Lubuskie grenzt direkt an Brandenburg, Zielona Góra liegt ungefähr 80km von der deutsch-polnischen Grenze entfernt.

Laut unserer inoffiziellen Informationen, kommt der Erkrankte Patient aus Cybinka, einer kleinen Stadt ca.25km von Frankfurt (Oder) aus entfernt. Weitere infos folgen…

Abgesagte Massenveranstaltungen, Quarantäne und Desinfektion des öffentlichen Verkehrs

In der Stadt Police in der Nähe von Szczecin (Stettin) wurden mehr als 200 Personen unter Quarantäne gestellt, nachdem zwei Schulmädchen mit Fieber und Husten aus Norditalien zurückgekehrt waren. Personen in Quarantäne müssen in Internaten bleiben. Am Dienstagnachmittag informierte das Büro des Landrats, dass die Gesundheit der Schüler und Pädagogen des dortigen Schulkomplexes kein Problem darstellt.

ANZEIGE:

Die Krakauer Behörden ordneten an, dass die Fahrzeuge des öffentlichen Verkehrs nicht nur gereinigt, sondern auch desinfiziert werden sollten.

In Katowice (Kattowitz) haben die Organisatoren die für März geplante Hockey-Weltmeisterschaft der Frauen abgesagt. Die Spieler aus Korea, China und Italien sollten nach Polen kommen.

Auch die kommende internationale Medizinmesse SALMED in Posen, die Ende März stattfinden sollte wurde auf Anfang September 2020 verlegt.

Du kannst uns unterstützen
Ein bestätigter Fall von Coronavirus in Polen – der Betroffene befand sich in Deutschland
Vorheriger Beitrag
Mühle in Gdańsk wird Bernsteinmuseum
Ein bestätigter Fall von Coronavirus in Polen – der Betroffene befand sich in Deutschland
Nächster Beitrag
Polens Hotelmarkt wächst weiter

Einen Kommentar hinzufügen

You must be logged in to post a comment.