Radius: Aus
Radius:
km Set radius for geolocation
Suche

Dienstleister, Hersteller und Firmen aus Polen

Das längste Sandwich Polens kommt aus Kunowice!

Das längste Sandwich Polens kommt aus Kunowice!

149 Meter und 27 Zentimeter – so viel misst das längste Sandwich Polens, der Rekord wurde am 3 Juni in Kunowice erstellt.

Das Ziel von den Veranstaltern – den Ortschaften Nowe Biskupice und Kunowice waren 150 Meter, der bisherige Rekord betrug 123,5 und wurde von der Gemeinde Wyschkow in der Masowien Woiwodschaft in 2015 erstellt.

Die offizielle Bekanntgabe kommt aber in den nächsten Wochen, denn die zuständige Kommission muss anhand der Videoaufnahme prüfen, ob sich alles nach den Regeln abgespielt hat.
Diese waren unter anderem :

  • das Sandwich muss mit mindestens 3 Zutaten belegt sein
  • Butteraufstrich
  • die Baguettestangen müssen direkt an sich anliegen, und so eine ununterbrochene Linie bilden

Für das längste Sandwich wurden insgesamt 80 kg Baguette’s, 35 kg Schinken, 35 kg Käse, 30 kg Butter und 20 Kopfsalate verbraucht.

Das Event war ein voller Erfolg.

Während die einen sich mit der Zubereitung des Riesen-Sandwisches befasst haben, konnten andere eine Vielfalt von unterschiedlichen Attraktionen nutzen. Verschiedenste Spiele für Klein und Groß, Seilspringen, ein Stand fürs Kinderschminken und die Hüpfburg durften nicht fehlen. Für die Stärkung der Teilnehmer und ihrer Familien wurde gesorgt – mit Eis, Getränken und Grillwürstchen – zum Schluss wurde auch das Riesensandwich vernascht.


#ANZEIGE

Was uns besonders gefreut hat, waren Teilnehmer nicht nur aus den Ortschaften von Kunowice, Biskupice oder Slubice, es waren auch Gäste aus Frankfurt Oder, die sich an dem Rekordversuch beteiligt haben! Was man noch nicht vergessen soll – die Veranstaltung war für alle Teilnehmer dank der vielen Sponsoren kostenlos.

Das finden wir einfach Klasse!

Das Riesensandwich macht schon einen großen Eindruck: 


#ANZEIGE

Lädt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.