Radius: Aus
Radius:
km Set radius for geolocation
Suche

Dienstleister, Hersteller und Firmen aus Polen

Das war ein gelungenes Fest unserer Doppelstadt!

Das war ein gelungenes Fest unserer Doppelstadt!

Hinter uns liegen drei Tage voller Spaß während des Hansefestes unserer Doppelstadt! Traditionell eröffneten dieses die Bürgermeister Tomasz Ciszewicz (Slubice) und Rene Wilke (Frankfurt Oder) auf der Brücke zwischen Slubice und Frankfurt. Die Gäste wurden wie immer mit dem Frankfurter Bier und Heringsbrötchen verwöhnt. Dies war der Anfang der Attraktionen, die auf die Bewohner und Touristen warteten, die aus verschiedenen Ecken gekommen sind, um gemeinsam an der Grenze zu feiern.

Auf beiden Seiten der Oder gab es viele großartige Konzerte, Veranstaltungen im Freien, Vorstellungen und zahlreiche Attraktionen. In der Luft erhoben sich verschiedene Düfte zahlreicher Köstlichkeiten und das abwechslungsreiche Programm sorgte dafür, dass jeder etwas für sich finden konnte.


#ANZEIGE

Zahlreiche Konzerte in Frankfurt und in Slubice

Während des diesjährigen HanseStadtFestes traten auf den Bühnen von Slubice unter anderen auf: Ich Troje, Agnieszka Chylinska, Margaret, Lemon und die Band Boys.
In Frankfurt fanden ebenfalls viele Konzerte statt, bei denen Rockbands wie Spider Murphy Gang und Karat auf der Bühne standen. Aber auch Polkageist, Kesh, John Apart, Brandenburgischer Rockmusikerverband e.V. oder NYABINGHIA. Am Sonntag könnte man dem Brandenburgischen Staatsorchester, das Hits der Filmmusik aufführte, zuhören.

Sportliche Hansetage

Auf dem HanseStadtFest hat es auch an sportlichem Kampfgeist nicht gemangelt! Der diesjährige „Lauf ohne Grenzen – Bieg bez Granic“ der zum dritten Mal stattgefunden hat, versammelte diesmal über 300 Teilnehmer. Sport und Freizeit konnte man auch auf der Brücke zwischen Slubice und Frankfurt begegnen, wo ein Städteturnier ausgerichtet wurde. Dabei konkurrierten die Einwohner beider Städte in Schach, Laserschießen und vielen anderen Herausforderungen. Während des Festes konnte man dem Frankfurter Radio Pure FM lauschen, das für die Tage ein Open-Air-Studio einrichtete, die ausgestellten Fotografien „Grenzporträts“ betrachten und an einer Fotosaison teilnehmen.

Zahlreiche Attraktionen für Kinder

In Słubice entstand das Miasteczko Uśmiechu, das Lächeln-Städtchen, das zahlreiche Attraktionen für Kinder, wie Karussells, Hüpfburgen oder Trampoline, bot. In Frankfurt wurde Spaß durch eine Kirmes garantiert.

Das 15. HanseStadtFest unserer Doppelstadt zog Zehntausende von Menschen aus beiden Städten und Umgebung an. Traditionell erfrischte uns das Wetter am ersten Tag mit einem kleinen Regen, verwöhnte uns aber ab Samstag mit einer wunderschönen Sonne!

Lädt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.