Radius: Aus
Radius:
km Set radius for geolocation
Suche

Dienstleister, Hersteller und Firmen aus Polen

Das längste Sandwich Polens

Das längste Sandwich Polens
Am 3. Juni 2017 im Ort Kunowice (ca. 7 km von Slubice / Frankfurt (Oder) entfernt) findet ein tolles Event zum Kindertag statt. Was dieses Event so besonders macht? Neben den tollen Erlebnissen für die Kleinen werden wir gemeinsam mit Unterstützung der Ortschaften, Nowe Biskupice und Kunowice, einen polnischen Rekord brechen.

Der Ortsvorsteher von Kunowice (Mariusz Horoszkiewicz) im Interview:

Mariusz Horoszkiewicz, Ortsvorsteher von Kunowice

Mariusz Horoszkiewicz, Ortsvorsteher von Kunowice

Uns ist zu Ohren gekommen, dass in Kunowice im Rahmen des Festes zum Kindertag ein polnischer Rekord gebrochen werden soll…?

M.H.: Das ist richtig, wir planen dieses Jahr ein ganz besonderes Kindertagsfest. Wir wollen im Rahmen des Events das längste Sandwich Polens zubereiten! Momentan liegt der Rekord bei 120 Metern, wir planen ein 150 Meter langes Sandwich!

Woher kommt die Idee für einen solchen Rekordversuch?

M.H.: Die Idee kam mir ganz durch Zufall. Ich wollte etwas ganz besonderes planen, etwas bei dem sowohl Kinder wie auch Erwachsene ihren spaß haben – vielleicht können auch die Erwachsenen Teilnehmer mal wieder das Kind in sich entdecken! Das war der Grund der uns auf den Rekordversuch gebracht hat. Ich habe auch andere Rekorde unter die Lupe genommen, aber nach einer kurzen Meinungsanalyse im Bekanntenkreis fiel die Entscheidung entsprechend aus.

Wir freuen uns ganz besonders über die diesjährige Zusammenarbeit mit dem Ort Nowe Biskupice und der Gruppe Pomagamy (Wir helfen!). Auch über andere Gruppen die bereits angekündigt haben uns bei der diesjährigen Organisation helfen zu wollen sind wir hoch erfreut.

Wie wird die Veranstaltung verlaufen, wer wird daran teilnehmen?

M.H.: Ich möchte noch nicht zu viel verraten, im Mittelpunkt soll der Rekordversuch stehen – unser Ziel dabei ist die Integration verschiedener Generationen, der Bewohnern verschiedener Orte, sowie verschiedener Nationalitäten. Schon seit vielen Jahren kommen die Gäste unseres Festes auch außerhalb von Kunowice. Bei der Organization helfen uns viele Gruppierungen und Verbände. Dieses Jahr organisieren wir schon das zweite Fest in Zusammenarbeit mit dem Ortsvorstand aus Stare Biskupice. Wir können auch immer auf den Verband “Patronum“ und “Razem dla Dzieci“ (Zusammen für Kinder) zählen. Wir würden uns sehr über zusätzliche Helfer freuen!

Wir möchten unseren Gästen, allen Kindern und Erwachsenen eine schöne Veranstaltung und eine möglichst schöne Zeit bieten.


#ANZEIGE

Möchten Sie noch etwas von sich aus anmerken?

M.H.: Im Namen aller Organisatoren möchte ich alle Nachbarn jenseits der Oder einladen. Packt Eure Picknickdecken und nehmt Eure Kinder, Mutter, Tanten, Onkels, Omas und Opas mit. Bei uns darf sich jeder am 3. Juni wie ein Kind fühlen und bei Rekordversuch mitmachen! Wir freuen uns auf Euch!

Eine solche Gelegenheit ein so großes Sandwich aus der Nähe zu sehen können auch wir von POLANDO uns nicht entgehen lassen! Deshalb möchten wir Sie gerne dazu ermutigen zusammen mit uns von POLANDO an diesem großartigen Fest teilzunehmen.


#ANZEIGE

Thomas

Über Thomas

Mein Name ist Thomas Geßner, ich studiere Rechtswissenschaften an der Viadrina. Als gebürtiger Słubicer, aufgewachsen größtenteils in Deutschland liegt mir die Vermittlung polnischer Kultur und der schönen Seiten Polens besonders am Herzen.
Lädt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.