Radius: Aus
Radius:
km Set radius for geolocation
Suche

Dienstleister, Hersteller und Firmen aus Polen

Ausflüge des Bundestages führen nach Küstrin

Ausflüge des Bundestages führen nach Küstrin

Das Museum der Festung Küstrin empfing bereits Vertreter des Deutschen Bundestages und der Regierung. Seit geraumer Zeit kommen verstärkt deutsche Reisegruppen, die eine Station in Küstrin (Kostrzyn nad Odrą) machen. Sie sind Teilnehmer eines Programms, dass seine Fühler seit neustem über die Grenzen hinaus ausstreckt.

Am 08.06. machte im Rahmen einer Stadtführung eine 40- köpfige deutsche Gruppe, die von verschiedenen deutschen Parlamentariern organisiert und vom Bundestag finanziert wurde, im Museum der Festung Küstrin Halt. Dieses Programm bietet die Möglichkeit vier mal im Jahr an einer Bustour speziell für die Wähler teilzunehmen. Sie werden von den jeweiligen Abgeordneten organisiert und Wähler ihres Wahlkreises können sich einer solchen Tour anschließen. Sonst war das Ziel stets Berlin und ein weiteres Dorf, das willkürlich ausgewählt wurde. Nun ist dieses Programm jedoch auf Küstrin erweitert worden.

Ausflüge des Bundestages führen nach Küstrin, Foto © muzeum.kostrzyn.pl

Ausflüge des Bundestages führen nach Küstrin, Foto © muzeum.kostrzyn.pl

Es sind bereits zwei angekündigte Gruppen für Anfang Juli festgesetzt und es besteht die Hoffnung, dass weitere Touren, von den 630 anwesenden Abgeordneten organisiert, auch nach Küsterin führen werden. Diese Art der deutsch- polnische Zusammenarbeit ist also im Begriff eine neue Dimension anzunehmen.


#ANZEIGE


#ANZEIGE

Frederike

Über Frederike

Ich heiße Frederike Gollner und bin 2010 aus dem Münsterland kommend nach Słubice gezogen, um dort Polonistik zu studieren und unser Nachbarland besser kennenzulernen. Seitdem lebe ich in zwei Welten und kann mir die eine ohne die andere nicht mehr vorstellen.
Lädt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.