POLANDO Fiat Renovierungsarbeiten in Bildern

POLANDO Fiat Renovierungsarbeiten in Bildern

Sehen Sie die Fortschritte des Umbaus und der Renovierungsarbeiten an unserem POLANDO-Maskottchen, dem Polski Fiat 126p, Baujahr 1984.

Hier und auf unserem Facebook-Profil werden regelmäßig neue Bilder und Videos gepostet. Es lohnt sich also unsere Seite des Öfteren zu besuchen. Hier erfahren Sie mehr über unser Projekt, dem POLANDO Fiat.

Das ist der Ausgangspunkt…

Kurz vor dem auseinanderbauen

Wir bereiten unseren POLANDO Fiat für das Soda- und Sandstrahlen vor. Dafür müssen alle Teile, incl. Motor, Getriebe, die Innenausstattung rausgenommen werden. Wie fast alle alten Sachen, war auch in unserem Fiat ein kleiner „Schatz“ versteckt…

Auf geht’s zum Sandstrahlen

Durch das Soda- und Sandtrahlen wird die Karosserie von unserem Oldtimer bis zum blanken Blech gereinigt. Die Sandstrahlarbeiten hat unser Partner übernommen – die Firma Kambud aus Polen bietet mobile Sand- und Sodastrahlen an.

Und so sieht das Sandstrahlen im Video aus…

Nach dem Sandstrahlen – geht’s zum Blechschmied in Polen

Kein Rost, kein Lack – pures Blech und ein paar Löcher in der Karosserie. Jetzt übernimmt MP Garage die Arbei-ten. Die Jungs aus Niederschlesien haben sich auf den Polski Fiat spezialisiert – nach solchen Profis haben wir lange gesucht!

Wir freuen uns über diese Zusammenarbeit, denn hier wird unser POLANDO Fiat auch lackiert und wieder zusammengebaut.

Rost ist der größte Feind für jeden Maluch-Inhaber, daher muss das Korrosionsschutzmittel gründlich und dick aufgetragen werden. Gleichzeitig wird die komplette Bremsleitung incl. Bremsen eingebaut…

UPDATE 06.07.2017 In der Zwischenzeit wird auch ordentlich in Slubice gearbeitet – wir haben noch die Ganze Innenausstattung, Motor und haufenweise Teile, die saubergemacht werden müssen. Zum Glück ist das POLANDO Team zuverlässig und alle packen kräftig mit an!

UPDATE 09.07.2017 Azzurro Chiaro im Sonnenschein 🙂 Wir haben die ersten Bilder mir dem aufgetragenen Lack! Die Stahlfelgen waren ganz am Anfang dran, um zu schauen wie sich die Lackfarbe verhält. In der Sonne sehen die richtig geil aus! Wir sind echt begeistert und können das Endergebnis kaum erwarten… Wie findet Ihr die Farbe?


UPDATE 12.07.2017 Mit so einem Motor kann man sich sehen lassen, oder? Hier sind ein paar vorher- nachher Bilder:

Wir sind nun schon auf dem besten Weg den POLANDO Fiat komplett zusammen zu bauen! Es sind noch viele Teile die renoviert werden müssen, aber die Vorstellung von dem Endergebnis geben uns den nötigen „Sprit“