Radius: Aus
Radius:
km Set radius for geolocation
Suche

Dienstleister, Hersteller und Firmen aus Polen

Die vierte Saison der Schifffahrten mit der Zefir an der Oder

Die vierte Saison der Schifffahrten mit der Zefir an der Oder

Eine weitere Bootssaison, schon die Vierte, ist zu Ende gegangen. Laguna und Zefir haben im Hafen von Nowa Sól Halt gemacht. Die Winterzeit wird für Wartungen, Reparaturen und technischen Service ausgenutzt. In dieser Winterpause haben wir uns mit dem Vorstandsvorsitzenden Łukasz Kozłowski getroffen, um über die Erfolge des vergangenen Jahres und die Pläne für die neue Saison 2018 zu sprechen.

POLANDO: Herr Präsident, wie schätzen Sie aus der Neujahrssicht die letzte Saison ein?

Łukasz Kozłowski: Die Saison war sehr zufriedenstellend für uns. Beide Einheiten segelten mehr als sechshundert Mal (!), bei denen über 22.000 Passagiere das Board bestiegen. In dieser Saison hatten wir neun Häfen und weitere zehn so genannte Zwischenstops eingerichtet .

Wie sah das Angebot aus? Konnte letztes Jahr etwas Besonderes umgesetzt werden?

Das Angebot der Kreuzfahrten des Vereins war sehr vielfältig. Neben den traditionellen täglichen Linienkreuzfahrten gab es zahlreiche thematische Kreuzfahrten, wie Kreuzfahrten mit Country-Musik, Jazz-Konzerte und Social-Dance-Shows. Es gab auch Shanties, Kreuzfahrten zu Weinbergen, die Möglichkeit, lokale Gerichte zu kosten und Kreuzfahrten mit Präsentationen von regionalen Produkten und Kunsthandwerk.

Und was ist mit den Jüngsten? Für Kinder sind Bootsfahrten auf der Oder äußerst attraktiv!

Wie jedes Jahr gab es auch ein besonderes Angebot für Kinder und Jugendliche, darunter, Dank der von uns organisierten Wettbewerbe, konnten sie mehr über die Geschichte ihrer Region erfahren. Die Jüngsten könnten jedoch während spezieller Fahrten mit Animationen in die Welt der Piraten schlüpfen.
Wir haben auch ein Angebot für Senioren gerichtet, die unsere Dienstleistungen sehr oft genutzt haben. Spezielle Kreuzfahrten mit Vorträgen zu Themen rund um die Gesundheitsprophylaxe lockten Massen von etwas älteren Enthusiasten des Oder-Abenteuers an. Die Schiffe waren natürlich bei allen wichtigen Ereignissen, wie den Stadtfesten, anwesend.

Zefir und Laguna als beste Touristenattraktion in der Woiwodschaft Lubuskie 2017

Welches der abgeschlossenen Projekte hat rückblickend den größten Erfolg erzielt?

Parallel zur unseren Ausflugsschifffahrten versuchen wir, die Oder, ihre touristischen Werte und den Wassersport in einem breiteren Sinne in vielen Bereichen bekannt zu machen, weshalb wir in der Saison 2017 einige interessante Initiativen, die nicht nur mit Schwimmen verbunden sind, herausgebracht haben.

Für die Jüngsten schufen wir Märchenfiguren von Piraten unter dem Namen Piracka Banda Odrzaków (Oder Piratenbande). Der Spaß bestand darin, einzelne Piratenhelden in einem speziellen Album zu sammeln. Spaßeshalber haben wir auch Mittel-Oder-Miss-Wahlen organisiert, was sich im Endeffekt als Hit herausstellte.

Bemerkenswert war auch, dass Zefir und Laguna als beste Touristenattraktion in der Woiwodschaft Lubuskie anerkannt wurden.
Ende Dezember 2017 erhielten wir im Wettbewerb für das beste touristische Produkt der Woiwodschaft Lubuskie im Jahr 2017 den ersten Platz. Die Volksabstimmung wird jedes Jahr von der Lubuska-Touristenorganisation ausgerichtet. Ich freue mich sehr, dass das, was wir tun, von Fachleuten aus der Tourismusbranche geschätzt wird.

Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn dieser prestigeträchtigen Auszeichnung. Wie man sieht, war die Saison 2017 voller Arbeit und von einer großen Auszeichnung gekrönt. Und was sind die Pläne für die Saison 2018? Können Sie den Lesern von POLANDO ein kleines Geheimnis verraten?

Ja natürlich. Neben der Fortführung bewährter Ideen wird es auch neue Projekte geben, an denen wir bereits heute arbeiten. Es wird etwas für Liebhaber von Radtouren, von Regionalprodukten und Geschichte geben. Natürlich wird es auch Vorschläge für die Jüngsten und Senioren geben. Es wird eine Menge über die Gesundheit, Vorsorge und Attraktionen der Region Mittel-Oder-Region geben. Wir werden uns auch um die Schaffung angemessener ökologischer Einstellungen oder die Vermittlung von Grundlagen des Bootfahrens kümmern.

Vielen Dank für das Interview und freuen uns auf den Start der Saison 2018

Danke! Wir sehen uns in der Saison 2018. Ahoj!

Mit der Zefir auf der Oder

Ein 360 Grad Spaziergang

 

Mit der Zefir auf der Oder Lust auf eine Schifffahrt mit der Zefir? Hier geht´s zu den Einzelheiten...

Unsere Empfehlung

Das könnte sie ebenfalls interessieren

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: