Radius: Aus
Radius:
km Set radius for geolocation
Suche

Dienstleister, Hersteller und Firmen aus Polen

Das Zweite deutsch-polnische Weihnachtssingen an der Oder

Das Zweite deutsch-polnische Weihnachtssingen an der Oder

Die Einwohner von Slubice und Frankfurt Oder haben sich heute zum zweiten Mal zu einem gemeinsamen Weihnachtsliedersingen getroffen.

Es sollte traditionell vor dem Rathaus stattfinden, jedoch wurde es aufgrund der schlechten Wetterbedingungen in die Marienkirche verlegt. Im Endeffekt war es ein voller Erfolg, da die Akustik und die einzigartige Atomsphäre der Kirche eine tolle Weihnachtsstimmung auslöste.

Die Einwohner der Doppelstadt sangen gemeinsam mit den Chören beider Städte, wie Adoramus, sowohl polnische, als auch deutsche Weihnachtslieder. Die Gesellschaft für deutsch-polnische Nachbarschaft – „Sąsiedzi e.V.“ hat für dieses Treffen Kerzen und Liederhefte vorbereitet.

Das gemeinsame Liedersingen ist Teil des Aktiven-Adventskalenders der Doppelstadt Frankfurt Oder und Słubice.

Deutsch-polnisches Weihnachtssingen an der Oder

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: